Neben den Diensten unternehmen die Kameraden des Löschzuges auch außerdienstlich einiges Zusammen. Aus einer kleinen Idee, zusammen die Technikmuseen Sinsheim und Speyer zu besuchen, wurde recht schnell ein Löschzugausflug, der viel Spaß und jede Menge interessanter Ausstellungen versprach.

Wie sich dann auch am 21.05. und 22.05.2011 zeigte, wurden die Erwartungen der mitreisenden Mitglieder alles andere als enttäuscht. Denn bereits bei der Hinfahrt, welche um 6.00 Uhr morgens begann, wurde sich im Bus munter ausgelassen.

Gemeinsam verbrachten wir den Tag im Technikmuseum Sinsheim und anschließend in einem Speyer‘ Biergarten zum Abendbrot.

Am nächsten Morgen ging es dann auch gleich mit dem Schwestermuseum in Speyer weiter, welches genauso viel Spaß beim besichtigen brachte, wie das zuvor besichtigte.

Schauen Sie auch mal vorbei, es lohnt sich: www.technik-museum.de.