Die Jugendfeuerwehren Shamrock und Pluto waren vom 23.6.-26.6.2011 zu Gast in Bremerhaven. Die schon zur „Tradition“ gewordene Jugendfreizeit zu Fronleichnam ging dieses Jahr in die Hafenstadt Bremerhaven, dort haben wir das Schiffahrtsmuseum und die Modellstadt Bremerhaven besucht und weiterhin eine Bakassenfahrt durch den Fischereihafen veranstaltet.

Das Abendprogramm in der Jugendherberge Bremerhaven gestaltete sich mit Kicker-Tunier und Schwimmen in einem Nahegelegenen Schwimmbad.

Jugendliche als auch Ausbilder hatten viel Spaß, auch wenn der ein oder andere Ausflug verbesserungswürdig ist. Aber bei der ersten ausgearbeiteten Jugendfreizeit muss man auch mal von dem ein oder anderen absehen. Letztendlich war es ein gelungenes Wochenende bei leider mittelmäßigem Wetter (von dem wir uns den Spaß aber nicht verderben ließen!) aber in einer sehr schönen Unterkunft.

An dieser Stelle herzlichen Dank an unseren Busfahrer Peter Dens für den Transfer nach Bremerhaven und zurück.