Am 22.02.2013 fand die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Bickern-Crange im Gerätehaus West der Freiwilligen Feuerwehr Herne statt.

Als Gast durften wir, immer gern gesehen, den Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Herne, Kamerad Jürgen Schomäker, begrüßen. Auch die Ehrenabteilung des Löschzuges war mit sieben Personen stark verteten.

Direkt nach der Begrüßung erhoben sich die Kameraden zu Ehren aller verstorbenen Kameraden, die im vergangen Jahr im Dienste des Bürgers ihr leben ließen.

Einen Rückblick auf das vergangene Jahr bot das Jahresprotokoll. Hieraus konnte man beispielsweise entnehmen, dass der Löschzug 34 Dienste absolvierte und einen Mitgliederbestand von 31 Kameraden aufweist; ferner einthielt der Bericht weitere statistische Informationen zum Löschzug.

Des Weiteren konnte Kamerad Phillip Schellhase seine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann entgegen nehmen.

Die Kameraden Isabelle Jedwabski und Fabian Fiseler wurden bereits auf der Jahreshauptversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes und der Feuerwehr Herne zur Oberfeuerwehrfrau bzw. zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Maik Hinca, Victoria Obsölder, Thorsten Werner und Cornelia Pfeiffer konnten zudem zu bestandenen Lehrgängen beglückwünscht werden.

Zum Schluss verabschiedete der Löschzug das langjährige Komandomitglied HBM Heinz Trzaska in die Ehrenabteilung. Kamerad Trzaska musste aus persönlichen Gründen diesen Schritt gehen, der Löschzug wünscht ihm weiterhin alles erdenklich Gute.

Den Abschluss des Abends machte dann ein gemeinsames Essen.

 

 

 

Auch in 2013 heißt es für den Löschzug:

„Dem Bürger zum Schutz, dem Feuer zum Trutz, Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr. – Gut Schlauch!“

„Klick uns an, wir sind überarbeitet worden!“

Stärke, Geschichte, und Über Uns